Schulung am Projekt

Über mich

Jochen Berg =
Diplom-Designer, Webprogrammierer, Interface/Screendesigner
alles in einer Hand!

Nach dem Studien-Abschluss „Diplom Designer, Fachbereich Fotografie“ habe ich in einem der ersten Computer-Grafik-Studios in Deutschland (Bielefeld) gearbeitet.

Seit dieser Zeit hat sich die Computertechnik rasant weiterentwickelt. Seit 1992 gibt es das Internet, welches unser Leben und die Gesellschaft verändert hat.
Viele Dinge/Arbeiten sind heute ohne das WWW nicht mehr möglich.

Seit 1991 bin ich selbstständig und erstelle u.a. für Firmen und Agenturen Internetseiten.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich zusätzlich an privaten Schulen als Dozent tätig. Von daher bin ich in der Lage, Programmierung und Design einer Webseite komplett zu erstellen, ohne Dienstleistungen von anderen einkaufen zu müssen.

Der Workflow für die Umsetzung eines Webauftritts sieht so aus:

Konzept und Planung einer Webseite
Layout- und Design- Umsetzung
Programmierung
Serverhandling

Durch langjährige praktische Erfahrung im Vermitteln von Wissen und Erstellung von Webinhalten ist eine
Schulung und gleichzeitige Umsetzung eines Projektes garantiert.